Seminare für Unternehmer & Firmen

 

Heute ist es für Menschen und Unternehmen unumgänglich neue Wege für herausfordernde Situationen einzuschlagen.
Zusammenhänge werden immer komplexer und damit die persönliche Flexibilität und Kreativität bei Entscheidungen und Lösungsfindungen immer wichtiger.

In meiner Methode führe ich die klassischen Modelle mit der Natur und der Kunst zu einer strategischen, prozessorientierten Arbeit zusammen. Dadurch eröffnen sich effiziente Möglichkeiten für SIE und IHR Unternehmen, um die entsprechenden Voraussetzungen für Veränderungen zu schaffen.

 


Themenschwerpunkte:

Ihr Bedarf wird speziell und athentisch auf Ihre Situation abgestimmt.
Auf Basis Ihrer Bedürfnisse entwickeln wir für Sie ein konkretes und innovatives Konzept.
Das ist auch das was Sie wollen?
Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt mit mir Kontakt aufzunehmen.

Kontakt: riedl@dasunikat.at

 

_A0A0603

Suchen Sie einen besonderen Begleiter?
Einen der andere, quer denkende und sensible Wege mit Ihnen geht?
Der Menschen begeistert?
Dem Nachhaltigkeit ein Herzensanliegen ist?

Dann haben Sie Ihn hier gefunden!
Treten Sie mit mir in Kontakt:

riedl@dasunikat.at


Referenzenauswahl

Andritz
Deichmann
ELIN Motoren
GRAWE
Haas Group
Hairdreams
Hubmannbau
Hypo Vereinsbank
Krobath
Künz
Maschinenring
Neuroth
Salamander
Semperit
Siemens
Stadtwerke Mürzzuschlag
STRABAG
VA-Tech
Volksbank
Worthington
Zielpunkt

 

 

 

 

 

Projektauswahl

Unternehmer sein und Lebensqualität leben

Moderation von Workshops und Tagungen

Werte und Unternehmenskultur

Coaching von Teams, Mitarbeitern und Führungskräften

Logooptimierung mit CI-Erstellung

Workshops zur Konflikterkennung und -bewältigung

Einführung  Kundenmanagement

Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Managementsystemen (z.B. Mitarbeitergespräch, MbO etc.)

Strategieworkshops für verschiedene Branchen und Unternehmen

Umsetzung von Vertriebs- und Verhandlungskonzepten für Techniker

Einführung und Umsetzung eines Mentorensystems


Die Rolle der Kunst

Im Feld der Kunst  lässt sich neues Denken,
                                                             Fühlen und                                                                                                            Handeln
erleben. Diese Erkenntnisse prägen sich tief ein und sind Ausgangspunkte für nachhaltige Veränderungen.
Im künstlerischen Handeln sind wir mit unserem Tun konfrontiert, dieses führt zu intensiver Reflexion.
Dieser Prozess fördert und fordert unsere Wahrnehmung, die die Voraussetzung für Gestaltung und Entwicklung ist.
Die Kunst bringt den Menschen mit sich in Berührung. Nicht das Ergebnis, sondern die Methode steht im Vordergrund.

Arbeitsfelder:

  • Skulptur
  • Landart
  • Malerei
  • Rauminstallationen

 

Teilnehmerstimmen

Ich stehe Seminaren und Workshops durch eigene mehrfach negativ gemachte Erfahrungen extrem skeptisch gegenüber, was auch das erste Mal bei dem angebotenen „Workshop – Begegnung mit mir“ so war und ich gestehe nur aus reiner Neugierde mit zugegeben negativer Einstellung hingegangen zu sein.

Wie groß war dann die Überraschung, dass ich mich in kurzer Zeit und das keineswegs schwer davon überzeugen ließ, dass dieser Workshop im Gegensatz zu bisherig besuchten sehr persönlich konstruktiv, zielorientiert und mit positiven visuellen und mentalen Ergebnissen verlief.

Für mich war die Kombination eine bisher ungewohnte Erfahrung, mit den Augen zu sehen und allen Sinnen bis ins Unterbewusstsein zu fühlen, ohne die Vernunft zu fragen. Doch ich gestehe, dass nur auf diesem Weg das eigene Potential und auch das Vermögen es umzusetzen zu Tage tritt, sowie der nachhaltige Spaß an der geführten und sich doch eigengesteuerten Kreativität auf die Umwelt bis hin zum Arbeitsplatz und den Mitarbeitern übertragen lässt.

Ich kann nur jedem Leser dieser Zeilen ans Herz legen, dieses von mir zutiefst angezweifelte Experiment selbst zu wagen und einzutauchen in den Prozess der Selbsterkennung. Es zahlt sich aus, doch sich finden muss jeder auf seinem Weg.

Klaus St.
Sales Director
Graz