Franz Riedl

Ich bin DAS UNIKAT

und begleite Menschen und Unternehmen Ihr Unikat zu entdecken, zu fördern und erfolgreich umzusetzen.

Mit den Erfahrungen als Unternehmensberater, Trainer, Coach, Handwerker, Künstler, Querdenker und Freigeist entwickle ich innovative Formate, die bei Menschen und  Unternehmen nachhaltige Veränderungsprozesse initiieren.

 

 

 

 


Mein Weg zum kreativen Arbeiten

Die Natur zeigt sich mir als größte Künstlerin. Aus eigener Kraft bringt sie immer wieder nach ihren Gesetzmäßigkeiten Wundervolles und Neues“ im Kreislauf des Jahres hervor. Natur und Mensch inspirieren mich zu immer neuen Ideen.
Ich entdeckte in mir, dass gestalterisches Tun eine entlastende Wirkung zeigt und der Zugang zu den inneren Potentialen eröffnet wird. Eine Begegnung zweier Seelen, die sich gegenseitig bedingen.
Das Herausarbeiten einer Skulptur ist für mich eine sinnliche Handlung, bei der ich Schicht für Schicht sowohl dem Wesen des Holzes wie auch mir begegne.
Meine Vision veranlasst mich, den Zugang zur Natur immer wieder neu zu finden, den Prozess meiner Sinnesempfindungen zu schärfen, meine Sensibilität zu fördern und mich für meine Selbstreflexion zu öffnet, um Veränderungsprozesse zu aktivieren.

Der schöpferische Prozess schafft RAUM & ZEIT über das Gewöhnliche hinaus. Kreativität und Intuition gilt es zu leben.

„… ich setze um, was mir mein Bauchgefühl vermittelt.“

 

 

 

Über das Unikat

DAS UNIKAT ist etwas Einzigartiges, Besonderes, Einmaliges.

Mit „Das Unikat“  biete ich abseits vom Mainstream, außergewöhnliche Methoden für  Workshops und  Seminare.

Jedes Kunstwerk ist ein Unikat.
Jeder Mensch ist ein Unikat.

Wie beim Herausarbeiten einer Skulptur geht es auch bei der Begegnung mit dem Menschen um Respekt und Sorgfalt.