Holz

Meine Werke sind von der Natur und durch sie gezeichnet und spiegeln ihre Natürlichkeit und den unvergleichlichen Charakter des wunderbaren Werkstoffs Holz wider.
Sie zeigen den unerschöpflichen, grenzenlosen Reichtum an Individualität, Fantasie und Schönheit. Zurückhaltung und Besinnung auf das Einfache, prägen meine Formen – meine Arbeiten zeugen von höchster Sorgfalt, Qualität und Originalität.

Die Bearbeitung wird geführt durch Maserungen, Färbungen, Verästelungen, Risse und Knorpeln. Spuren des Wachsen, Lebens und Vergehens bleiben durch den Schaffensprozess erhalten und verleihen dem Kunstwerk seine besondere Wirkung im Raum und auf den Betrachter.
Ich bevorzuge natürlich gewachsenes Holz aus unseren Breitengraden und sehe in dieser Anspruchslosigkeit die Aufforderung zur Formgebung. Die einzelnen Rohlinge suche ich selbst aus und baue eine Beziehung zu ihnen auf.Individuelle Kunstwerke

Die Freude auf Holz beginnt bei der Bearbeitung und berührt die Sinne beim Betrachten jedes einzelnen Unikats.

Sie haben Interesse an einem Unikat,
dann vereinbaren Sie mit mir einen
Besichtigungstermin. 0676.502 44 85 0676 – 502 44 8
mail:riedl@dasunikat.at

 


... aus Holz